• Jobs Job bei Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH

Rheinfelden (Baden), 79618

Rheinfelden (Baden)

Die ALUMINIUM RHEINFELDEN ist ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit drei Werken: der Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, der Aluminium Rheinfelden Semis GmbH und der Rheinfelden Carbon Products GmbH. In unseren drei Unternehmen werden Aluminium-Gusslegierungen, Kohlenstoff-Produkte und Aluminium-Butzen hergestellt. Durch kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse sowie durch eine konsequente Ausrichtung an die Markt- und Kundenanforderungen und dem langjährigen Erfahrungsschatz der Mitarbeiter haben wir uns zum führenden Weltmarktanbieter in diesen Branchen entwickelt. Wir suchen für unseren Firmensitz in Rheinfelden (Baden) zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung) Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Vorbereitung der berieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Pflege von Konten- und Stammdaten im ERP-System Erstellen von zusammenfassenden Meldestatistiken und Auswertungen für die Bundes- und Landesämter Mitarbeit bei der Konzernkonsolidierung Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in, idealerweise zum Bilanzbuchhalter International Abschlusssicher nach HGB Kenntnisse im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer sowie der nationalen und internationalen Rechnungslegung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in SAP (FI, CO wünschenswert) und in Microsoft Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen Attraktive Vergütung zzgl.

Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersversorgung Positionsbezogene Weiterbildungen Passen Sie zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Frau Janna Waska, Bukheinstrasse 2, 79618 Rheinfelden, Telefon: 07623-93368, karriere[AT]alurheinfelden.comversorgung Positionsbezogene Weiterbildungen Passen Sie zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Frau Janna Waska, Bukheinstrasse 2, 79618 Rheinfelden, Telefon: 07623-93368, karriere[AT]alurheinfelden.

com

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH (Rheinfelden (Baden))